top of page

singdancereenact

  • singdancereenact channel

ABSTRACT//

Für das Reenactment habe ich mich von den Originalvideos leiten lassen. Ich habe die Haltungen und Körpersprache der jeweiligen Künstler in deren Videos beobachtet und versucht mir diese anzueignen und für mich physisch wieder erlebbar zu machen. Das neu angeeignete, performte ich für die Kamera, um das phsysisch erlebte wieder in das Originalmedium des Künstlers umzusetzen. Mit dem gleichen Vorgehen reihe ich mich in die Fan Videos ein, welche man zu den jeweiligen Musikvideos der Künstler auf YouTube finden kann.


Die Reenactments wurden auf dem YouTube Kanal singdancereenact veröffentlicht. Um 17.00 Uhr und 18.00 Uhr fand ein Live-Reenactment vom Musikvideo Hideaway von Kiesza statt, welches live auf YouTube übertragen wurde.

 

2015
5 Videos à 2 Minuten, Liveperformance à 4 Minuten
Entstanden im Rahmen des Bachelors Art Education an der ZHdK

bottom of page